Welche Vorteile bietet eine befristete Beschäftigung?

Vorteile

flexibler Beschäftigungsverhältnisse

NUTZEN FÜR UNTERNEHMEN

Unsere Aktivitäten reichen von kurzen Einsätzen, wie klassische Vertretungssituationen, bis hin zu komplexen längerfristigen Projekten und dies auf allen Unternehmensebenen. Da wir sowohl im Vermittlungs- als auch im Überlassungsbereich dauerhaft in der Rekrutierung aktiv sind, verfügen wir über exzellente Kandidatennetzwerke und können Sie somit jederzeit „just-in time“ mit qualifizierten Fach- und Führungskräften unterstützen.

Nutzen für Unternehmen

Die Vorteile der Arbeitnehmerüberlassung für Sie als Kunde sind eindeutig. Wo früher die Auslagerung des Arbeitgeberrisikos wohl eine der wichtigsten Gründe zum Einsatz von Zeitpersonal war, befindet sich die Branche seit einiger Zeit im Umbruch. Der demographische Wandel und damit einhergehend der Fachkräftemangel rücken immer mehr in den Vordergrund. Zeitliche Engpässe, Vertretungsfälle und Projektarbeit sind weitere Gründe, auf befristet überlassenes Personal zurückzugreifen. Die Arbeitnehmerüberlassung ist dabei die beste und vor allem die rechtssichere Alternative zur Beschäftigung von Fach- und Führungskräften auf freiberuflicher Basis.

Wir haben uns auf das „Specialist Recruitment“ fokussiert. Die Rekrutierung solcher Fach- und Führungskräfte bindet große Ressourcen in einer Personalabteilung. Unsere professionellen Berater sind hoch spezialisiert und verfügen über langjährige Erfahrung und bieten eine wirkliche Beratungsleistung die weit über die eigentliche Vermittlung hinausgeht.

NUTZEN FÜR KANDIDATEN

Durch die unterschiedlichen Projekte und wechselnden Einsätze erweitern unsere Kandidaten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten ständig und sind somit bei unseren Kunden hoch geschätzt und genießen oft großen Einfluss auf relevante strategische Entscheidungen.

Nutzen für Kandidaten

Werden Fach- und Führungskräfte auf flexiblen Beschäftigungsverhältnissen benötigt, geschieht dies häufig im Rahmen freiberuflicher Beschäftigung. Bei ersten Augenschein ist dies oft für beide Seiten attraktiv, allerdings in den meisten Fällen nicht konform mit dem deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und birgt daher ein entsprechend hohes Risiko.

Natürlich ergeben sich auch für den Kandidaten, im Vergleich zum Interim Management, sozialversicherungsrechtliche Fragen. Wir besetzen die Projekte unserer Kunden über Arbeitnehmerüberlassungen. Somit sind wir nicht nur konform mit deutschem Recht, sondern bieten unseren Kandidaten ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis mit allen Vorteilen.

Arbeitnehmerüberlassung war noch nie so attraktiv wie heute. Bei uns haben Kandidaten die Möglichkeit ihr Wissen und ihre Fähigkeiten bei interessanten Unternehmen einzubringen und zu erweitern. Sie sammeln wichtige Stationen in ihrem Lebenslauf und bekommen oft die Chance einer Übernahme. Natürlich verstehen wir uns auch als Berater für unsere Kandidaten, die sich um alle Belange rund um die Beschäftigung und Karriere kümmern.

Unsere Kunden sind namhafte Konzerne in der Industrie, der Beratung, Finanzbranche sowie Kanzleien aber auch große und sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmen. Internationalität spielt bei allen unserer Kunden eine große Rolle und oft sind Positionen für internationale Regionen oder globale Themen zuständig.

View our latest jobs & contact the team

Kontakt zumTeam